OFC-OldSchool

FanForum Kickers Offenbach

Mal im EC schnuppern........

alles zur Nationalmannschaft

Mal im EC schnuppern........

Beitragvon Samurai » Mi 20. Feb 2013, 08:28

Lazio vs Borussia, Europapokal away, endlich mal wieder.
Der Bus fährt gegen 12:00 Uhr in MG los, bin seit gestern in der Stadt am Rhein. Hier gibt es natürlich nur ein Thema, jedes 2. Wort auf den Straßen oder in den Kneippen ist "Rom". Wie geil hier alle auf EC sind zeigen die Zuschauerzahlen, jedes Spiel restlos ausverkauft, höchster Zuschauerschnitt europaweit im EC. (Falls jemand einen Bruch plant, morgen abend 19:00 Uhr in MG wäre die beste Zeit und der beste Ort, solange der Fernseher stehen bleibt) :mrgreen:
Nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Europacup, jeder ist sich bewußt, es könnte das letzte mal für viele Jahre werden, aber wer weiß das schon? 7.700 Gästekarten, innerhalb von 2 Stunden ausverkauft, das dauerte so lange weil zwischendurch der Server ein paar mal abgekackt ist, mindestens 10.000 Borussen werden in Rom erwartet, Karten vor Ort sollten wegen den "italiensichen Verhältnissen" kein Problem sein, die bekommen ihr Stadion max im Derby voll. Klar, der VFL ist krasser Ausenseiter, das weiß hier jeder, aber.......... druff geschisse! Die Stimmung is schon geil, 2 Tage vorher, ich denke, nicht einmal ein 0:5 wird daran was ändern.
Noch 3 1/2 Stunden, wird wieder mega. Bis die Tage.
Lieber tot als Sklave, stolz und unbequem!
Benutzeravatar
Samurai
Kinoweiner
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:09
Wohnort: Eichenberg/Spessart

Re: Mal im EC schnuppern........

Beitragvon Xmen27 » Fr 22. Feb 2013, 15:20

Hoffentlich Spaß gehabt und gesund zurück gekommen.... :?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 84888.html
Unser Bf ³ mußte leider viel zu früh gehen.
Wir werden dich nie vergessen !!!
Benutzeravatar
Xmen27
Kinoweiner
 
Beiträge: 3676
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 16:50
Wohnort: Mainaschaff

Re: Mal im EC schnuppern........

Beitragvon Samurai » Sa 23. Feb 2013, 15:22

Geilste Tour seit Jahren, nur das Organisationstallent der Italiener war wieder mal geil.
Bericht später, erstmal relaxen. :mrgreen:
Lieber tot als Sklave, stolz und unbequem!
Benutzeravatar
Samurai
Kinoweiner
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:09
Wohnort: Eichenberg/Spessart

Re: Mal im EC schnuppern........

Beitragvon Samurai » Sa 23. Feb 2013, 20:38

Von der Geschichte habe ich auf den Heimfahrt gehört, oder solte ich sagen Geschichten?
3 Mann an 3 Orten, kein Täter, Fußballzusammenhang? Bei nem Club der auf der Totesliste der UEFA steht? In ner Stadt wo sowas täglich passiert? Man weiß es nicht.
Frag mich nur warum die alle in den Arsch gestochen wurden, entweder sie waren am Laufen oder die Gegner von hinten, egal. :lol:
Traurig hier im Forum von solchen Presseberichten zu lesen,wo die Journalie ganz geil drauf ist Fans als Verbrecher abzustempel? Hier wäre mir etwas Zurückhaltung bis zur Aufklärung lieber als ein kurzer Gag, Fan sein ist nicht auf Offebach oder Deutschland beschränkt, Represalien leider auch nicht.
Hinfahrt war hart, Reifenpanne, nen anderen Bus hatts den Keilriemen zerissen und wir mußten warten, egal, 11:00 Uhr Rom, auf der Fahrt schön getankt aber doch relativ fitt und ausgeschlafen da unten angekommen. Erstmal ein römisches Frühstück zu mir genommen und los, Piazza de popolo, spanische Treppe, bischen durch die Innenstadt, Kultur und so, Bistros, Römerinnen, Birra, Spagetti......., 11°, Sonnenschein, war O.K.
Auf der spanischen Treppe war Treffpunkt der Deutschen, atemberaubendes Bild, schätze so 5-6.000 waren da am Feiern. Rom war fest in deutscher Hand, Lazio nicht zu sehen, die Fans der Roma wünschten uns viel Glück gegen den verhassten Nachbarn. Der AS Rom ist eigentlich der Club der Römer, Lazio wird nur von den Auswärtigen oder Zugereisten supportet, ähnlich wie es mal in München war......
Mit der S-Bahn ins Stadion, die Karte kostete 20,- Euro, für ein internationales Spiel, bei uns kostet sowas in der Liga nur 2 Euro weniger. Soviel zur Legende der billigen Plätze in Deutschland, da dürfte lediglich noch Engelland vor uns sein, aber, anderes Thema. Natürlich Alkverbot in und ums Stadion, die Kontrollen am Einlass waren max die Hälfte wie bei uns, hatte ich schon erwähnt dass diese Spiel "unter besonderer Beobachtung der UEFA" stand? Lächerlich. Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, unterirdische Leistung der Borussia aber Dauersupport von den Rängen, phantastische Stimmung, bis zu einem überzeugendem "You´ll never walk alone" nach dem Spiel.
Jetzt kamm wieder das geniale Organisationstalent der Südländer zum tragen, die schaffen es irgendwie immer aus nix nen Elefanten zu produzieren. Eine Stunde Blocksperre, die Shuttlebusse brachten uns natürlich nicht zum Bustreffpunkt sondern direkt zum Hauptbahnhof. Mit Händen und Füßen mußte man den Ordnungshütern klarmachen das wir zum Bus wollten, Dolmetscher natürlich Fehlanzeige. Bis die das rafften und hektische Funksprüche abgesetzt hatten, ein Drama auf italienisch. Mittlerweile wußten wir natürlich, mittels Handy, unsere Busse stande......... natürlich am Stadion. Das so ne Organisation von Bussen zurück ein halbes Tagwerk ist, umgekehrt vom Stadion zum Hauptbahnhof hat ein Carabinieri mit gezogener Dienstwaffe verhindert, brauch ich nicht zu erwähnen.
Natürlich habe ich als Überlebenskünstler nen offenen Supermarkt im Bahnhof enddeckt, wenigstens die Getränkefrage war somit geklärt. 6 Stunden nach Abpfiff waren wir dann am Bus, direkte Rückreise, bischen Schlaf, alles ereignislos.
Fazit: Die Stimmung war mit das Beste was ich die letzten 10 Jahre erlebt habe,Rom eine super Stadt, die Römerinen erste Sahne, die Menschen da waren nett, die Polizei angenehm zurückhaltend. Wenn denen jetzt noch jemand einen Plan gibt wie sowas zu organisieren ist geht es in Richtung Perfektion. :clap:
Lieber tot als Sklave, stolz und unbequem!
Benutzeravatar
Samurai
Kinoweiner
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:09
Wohnort: Eichenberg/Spessart

Re: Mal im EC schnuppern........

Beitragvon Xmen27 » So 24. Feb 2013, 08:02

geiler Bericht ! Schade das die Fohlen sportlich nicht mithalten konnten ! :mrgreen:
Unser Bf ³ mußte leider viel zu früh gehen.
Wir werden dich nie vergessen !!!
Benutzeravatar
Xmen27
Kinoweiner
 
Beiträge: 3676
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 16:50
Wohnort: Mainaschaff

Re: Mal im EC schnuppern........

Beitragvon Samurai » So 24. Feb 2013, 19:22

Lazio war halt nicht Dortmund. :lol:

Auf der spnischen Treppe war übrigens die komplette Vorstandschaft mit unterm Volk, Präsi Königs, die Vize Hans Mayer und Rainer Bohnhof. Einige Ex- Spieler mit am feiern, auch Leute wie Salou oder Jorginho die nur kurz bei Borussia waren sich aber dem Verein immer noch verbunden fühlen.
Sowas ist leider in Offenbach seit Jahrzehnten undenkbar, naja evtl. sehen wir die ja in Berlin in der Logge.

Erste Runde Bukarest,
zweite Runde Rom,
in Koppenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Mailand,
oder nach Rotterdam,
oder eine Woche Tenarifa Sandstrand.

Jetzt alle:

EUUUUUROPAPOOOOOOKAAAAAAAL.................. :clap:
Lieber tot als Sklave, stolz und unbequem!
Benutzeravatar
Samurai
Kinoweiner
 
Beiträge: 1864
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:09
Wohnort: Eichenberg/Spessart


Zurück zu Yogis Truppe und andere Länder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron